Herzlich willkommen beim SI-Club Eisenach.


Wir sind ein lebendiger, frischer und engagierter Club der viele interessante Projekte umsetzt.

 

Clubtreffen:

Jeden 2. Dienstag im Monat 
im Berghotel Eisenach

An der Göpelskuppe 1 
99817 Eisenach


Weitere Informationen

Was bedeutet SI?

Soroptimist International (SI) ist weltweit die größte Service – Organisation berufstätiger Frauen.

Der Name SOROPTIMIST leitet sich aus dem lateinischen ab, sorores optimae („die besten Schwestern“)

Von allen Mitgliedern wird dies als Anspruch an das eigene Verhalten im Leben und im Beruf und als mitmenschliche Verpflichtung verstanden.

Der erste Club von Soroptimist International wurde 1921 in Oakland, Kalifornien, gegründet.

SI unterstützt keine politischen Parteien oder religiöse Gruppen.

Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich im lokalen, nationalen und internationalen Bereich für eine aktive Teilnahme an Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens zu beteiligen.

Dieses Engagement drückt sich aus in einer Vielzahl von sozialen Projekten, die durch unseren Club getragen werden.

Ein großes Anliegen ist uns auch die freundschaftliche Verbundenheit und Zusammenarbeit mit anderen Clubs auf nationaler und internationaler Ebene.

Weitere Informationen

SI Deutschland Motto 2017 – 2019 „Digital kompetent / Medienkompetenz“

Die Digitalisierung ist in den letzten Jahren in allen Bereichen unaufhaltsam vorangeschritten. Nur wer Zugang zu digitalen Medien hat, das digitale Instrumentarium zu nutzen weiß und seine Anliegen über die digitalen Kanäle verbreitet, hat heute eine Stimme, die gehört wird.
Das gilt für uns Soroptimistinnen in gleicher Weise wie für diejenigen, die wir mit unserem Engagement unterstützen und denen wir mit unserer Arbeit Gehör verschaffen wollen.
Nutzen wir die Chance, diesen digitalen Wandel mitzugestalten und uns auf allen SI-Ebenen mit unseren Ideen und Visionen einzubringen.

Gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und Wegmarken für die Zukunft setzen.

 

Weitere Informationen

Eisenach - Eine Stadt mit Kultur

Eisenach ist die sechsgrößte Stadt Thüringens und liegt im Westen Thüringens. Bekannt ist Eisenach durch die Wartburg oberhalb der Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dort übersetzte Martin Luther im Herbst 1521 das Neue Testament vom Griechischen ins Deutsche. 1685 wurde der Komponist Johann Sebastian Bach in Eisenach geboren.

Eisenach ist lebenswert, lebensfroh und verzaubert seine Gäste.

Eisenach - eine Stadt voller kultureller Sehenswürdigkeiten, umarmt von der Natur und den Menschen die sich mit viel Engagement für Ihre Stadt einsetzen.

Weitere Informationen

Neuigkeiten

Soroptimistinnen unterstützen den Bildungsfonds

Antje Bittorf, Präsidentin des Serviceclubs Soroptimist International und Programmassistentin Kirsten Crowson überreichten jetzt 800 Euro an den...

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top