Clubleben - Wir blicken zurück!


Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Wieder ein Jahr ist vergangen. Auch im letzten Jahr konnten wieder viele Projekte realisiert werden. Allerdings mussten durch die aktuelle Situation auch einige Ideen zurück gestellt werden. Am gestrigen Abend konnte man die Zuversicht diese Ideen jetzt in Angriff nehmen zu können sehr gut spüren. Ein entspannter, schöner Abend mit positiven Gedanken und vielen guten Gesprächen zu neuen Vorhaben.

Mit einer tollen Rede von unserer neuen Präsidentin Catrin Schwertfeger gehen wir voller Vorfreude in ein neues ereignisreiches, soroptimistisches Jahr.

Ein großes Dankeschön an alle Serviceclubs für den gelungenen Abend.

Dank der aktiven Unterstützung mit Käsesuppe, Käseplatten und Dekoration wurde es zum Vergnügen für Magen, Augen und Herz. Ein besonderer Dank dafür an unsere Clubschwestern.

Sommertreffen und Einweihung Waldsofa an unserer Kirschallee - Aufnahme einer neuen Clubschwester

Es war eine fröhliche Runde beim Sommertreffen an unserer Kirschallee.

Wir freuen uns sehr über die Aufnahme unserer neuen Clubschwester Annette Seyfert, die bereits mit der Aufstellung des Waldsofas an der Kirschallee aktiv wurde und das Projekt unterstützt hat. Es ist schön Sie im Club begrüßen zu können.

Eine weitere, tolle Unterstützung erhielten wir von der Firma Innenausbau Schwertfeger aus Eisenach, die uns wunderschöne Schilder hergestellt haben. Vielen Dank.

Dieser Abend war auch Anlass, Antje Bittorf als unsere Präsidentin, zu verabschieden. Wir möchten DANKE sagen für eine super Planung und Umsetzung des Clublebens in einer turbulenten Zeit. Die letzten 2 Jahre haben allen gezeigt, wie wichtig soziales Engagement, Kontakte und daraus entstehende Freundschaften sind.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Antje mit leckeren Schnittchen und einem Gläschen Sekt.

Leider wurde der stimmungsvolle Sommerabend zum Ende etwas nass und musste dadurch viel zu schnell beendet werden.

Yoga - Bewegungsimpulse mit Nora Ursinus

"Seelensport" auf der Yogamatte

Ein sehr schöner Abend, ein tolles Ambiente und eine entspannte Atmosphäre.

Lieben Dank an Nora Ursinus, die mit Ihren Bewegungsimpulsen für ein angenehmes Wohlbefinden sorgte. 

MYTHOS KIRSCHE - Unsere Kirschbaumallee der soroptimistischen Clubschwestern

Die Einladung kam per E-Mail und war so schön gemacht...

Stellt Euch vor....
Sängerwiese 2030...
Ihr flaniert über den
Panoramaweg unterhalb der Wartburg zur Sängerwiese.

Am Arboretum der Sängerwiese angekommen, lauft Ihr weiter Richtung Stern. (Wanderweg Richtung „Wilde Sau“)
Nur noch knapp 300 m und Ihr seid da.

Eine Allee mit Kirschbäumen .... rosa Blütenbracht.

Die Allee der soroptimistischen Schwestern aus Eisenach.

______________________________________________________________________________________________

Am 18.05.2021 pflanzten 12 Clubschwestern in 2 Gruppen 27 Kirschbäume. Für jede Clubschwester 1 Baum. Voraussetzung dafür war natürlich schönes Wetter. Und... es hat geklappt... gute Gespräche, ein Schluck Sekt und Kuchen.

Eine sehr schöne und auch hilfreiche Aktion für den Wald in unserer Heimat.

Mehr Informationen zum Projekt

Kleine Freude zu Weihnachten!

Eine super Idee...die Osteraktion die so gut angekommen ist einfach zu Weihnachten wiederholen.

Erneut wurden feine Leckereien und wundervolle Kleinigkeiten zusammengetragen und mit viel Liebe weihnachtlich verpackt.

- Eine Herzenangelegenheit -

Nun konnten kurz vor Weihnachten die tollen Präsente an Frau Annette Seyfert von Schwester Annettes Pflegedienst GmbH übergeben werden.

Wir freuen uns, dass wir auch wieder ohne Clubtreffen aktiv sein konnten und möchten allen Clubschwestern für die erneute Unterstützung bei diesem Projekt danken.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. 

Wunschzettelaktion für finanziell schwächere Familien

Unsere Clubschwestern Antje und Birgit übergaben im Dezember 2020 einen Scheck an die Stadt Eisenach in Höhe von 500€. Herr Wachtmeister und Frau Backhaus nahmen diesen sehr gerne entgegen.

Somit konnten wir vielen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen!

WIR FEIERN! Unser Club wird 25!

Mit einer "Idee im Koffer" zur Weihnachtszeit fing es an...

Eine Jubiläumsfahrt 2020 in die wunderschöne Stadt Bamberg sollte es sein.

25 Jahre Soroptimist Eisenach...toll!!! Nun manchmal kommt es anders als Frau denkt.

Aus Bamberg wurde Eisenach - aus 3 Tagen 1 Abend - statt drinnen nun draußen...

Lieben Dank an Antje und Catrin für eine tolle Organisation und für die aufwendigen Vorbereitungen in dieser schwierigen Zeit.

Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Auch in diesem Jahr kamen die Service-Clubs der Stadt Eisenach zusammen um ein Jahr Revue passieren zu lassen und um neue, interessante Projekte und Ideen zu besprechen.

Leckere, kleine Köstlichkeiten wurden einen Abend zuvor zusammengestellt. Wir danken unserer Clubschwester Elvira für das alljährliche zur Verfügung stellen ihrer Küche und der Verköstigung in einem sehr angenehmen Ambiente.

Danke an Alle...für die Ausschmückung des Abends mit Musik und toller Stimmung.

Sommertreffen - Ein historischer Ausflug auf die Wartburg!

Wir bedanken uns bei unserer Clubschwester Hendrikje für die wundervollen Eindrücke.

Eisenachs zauberhafte Villen und ihre Geschichte!

Wir trafen uns nach langer Zeit zu einer wunderschönen Stadtführung durch das Eisenacher Villenviertel.

Unter Einhaltung aller Abstandsregeln erhielten wir einen Einblick in die historische Geschichte verschiedener alter Gemäuer und waren fasziniert von den vielfältigen Baustilen.

Ein sehr schönes Fleckchen Erde direkt vor der Haustür.

Wir bedanken uns bei Cornelia Hartleb für die wunderbaren Erzählungen und diesen schönen, sommerlichen Abendspaziergang.

Unser Club wird 25!

Schwierige Zeiten benötigen besondere Maßnahmen.

Auch wir haben in diesem Jahr ein besonderes Ereignis, auch wir haben eine Feier geplant, und auch wir mussten wie viele andere diese Feier verschieben.

Aber wir holen alles nach - bis dahin haben wir aus der Ferne angestoßen und freuen uns auch so GEMEINSAM über 25 Jahre SI-Club Eisenach.

Kleine Freude zu Ostern!

Auch wir haben uns aufgrund der aktuellen Situation überlegt wie wir mit Kleinigkeiten anderen Menschen eine Freude machen können.

Eine sehr schöne Idee erreichte uns von unserer Clubschwester Doreen. "Jeder von uns stöbert mal in seinem Bücherregal und/oder besorgt beim nächsten Einkauf ein Rätselheft und was zum Naschen. Wir packen ein Osterpaket, was wir den Pflegeheim-Bewohnern zu Ostern zukommen lassen!"

Eine super Idee...

In den folgenden Tagen wurden von unseren Clubschwestern Bastelmaterialien, Malbücher, Stifte und kleine Süßigkeiten zusammen getragen und von Doreen's Kindern liebevoll verpackt.

Kurz vor Ostern konnten die Osterpakete an Frau Annette Seyfert von Schwester Annettes Pflegedienst GmbH übergeben werden, um in diesen herausfordernden Zeiten gegen die Einsamkeit zu helfen!

So können wir auch ohne Clubtreffen aktiv sein, wie wichtig und gut, besonders in dieser Zeit. 

Wir wünschen Frohe Ostern und ein paar schöne, sonnige Tage.

Festliches Weihnachtsessen mit kleiner Überraschung

*** Weihnachtszeit ***

Ein stilvoll dekorierter Weihnachtsbaum, Kerzenschein, und eine wunderschöne gedeckte Tafel schafften den Rahmen für einen vorweihnachtlichen Abend.

Mit wunderschönen Klängen wurde unser Weihnachtsessen eröffnet. Wir bedanken uns bei den Schülern der Musikschule "Johann Sebastian Bach" für das musikalische Programm!

Im Namen des SI Club Eisenach wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit! ***

Weihnachtsmarkt Eisenach

Am ersten Adventswochenende hatten wir gemeinsam mit dem Rotary Club Eisenach und dem Rotaract Club Eisenach einen Stand auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt. In winterlicher Atmosphäre konnten einige kleine Leckereien für den guten Zweck verkauft werden. Unsere Einnahmen fließen zu 100% in den „EISENACHER BILDUNGSFONDS“!

Vielen Dank für das gemeinsame Wochenende und ein großes DANKESCHÖN an alle die uns unterstützt haben!

Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Wie jedes Jahr kamen auch am gestrigen Herbst-Abend die Service-Clubs der Stadt Eisenach zusammen.

Bei kleinen süßen und herzhaften Köstlichkeiten konnte die Zeit genutzt werden um über anstehende Projekte und gemeinsame Interessen zu plaudern.

Danke an Alle...für die vielen Vorbereitungen und die Ausschmückung des Abends mit Musik und toller Stimmung.

Die Vorbereitungen laufen...

Für die Vorbereitungen zum Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle wurde fleißig Gemüse geschnitten und Suppe gekocht...ein sehr schöner Abend mit leckeren Köstlichkeiten von der Gastgeberin die Ihre Küche zur Verfügung stellte.

Unser Club wird 20!

Einladung und Programm - 20 Jahre SI Club Eisenach


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top