Einblicke in unser Clubleben - Wir blicken zurück!


Aufnahme von 2 neuen Clubschwestern

Ein schöner Anlass zog uns an diesem Oktoberabend in die Villa von Boyneburgk.

Schon zum zweiten Mal dürfen wir uns in diesem Jahr über 2 neue Clubschwestern freuen, die uns bei unseren kommenden Projekten in den nächsten Jahren unterstützen möchten. Die Aufnahme wurde mit dem soroptimistischen Kerzenritual feierlich besiegelt. Ein sehr stimmungsvoller Moment.

Lieben Dank an unsere neue Clubschwester Nele für die bewegenden Denkanstöße bei Ihrer Lesung und an unsere Jana als Gastgeberin in einem wie immer wundervollen Ambiente.

Sommertreffen - Besuch auf der Wartburg

Ein wunderbares Programm erwartete uns zu diesem Sommertreffen.

Bei Traumwetter trafen wir uns auf dem Wartburg Vorplatz um zu einer etwas anderen Burgführung aufzubrechen. Unsere Clubschwester Hendrikje hat uns ganz zauberhaft durch die Burg geführt. Ihre Geschichten haben uns gefesselt und "mitgenommen" durch die Jahrhunderte. Anschließend ließen wir bei einem leckeren Wein und interessanten Erzählungen diesen wundervollen Abend ausklingen.

VIELEN DANK liebe Hendrikje.

Aufnahme von 2 neuen Clubschwestern

Ein schöner Anlass zog uns an einem Maiabend in das Berghotel in Eisenach.

Wir dürfen uns über die Neuaufnahme von 2 Clubschwestern freuen, die uns bei unseren kommenden Projekten in den nächsten Jahren unterstützen möchten.

Unsere Präsidentin, Catrin Schwertfeger, eröffnete den Abend mit persönlichen Worten und unsere Clubschwester, Christiane Fischer, stellte die Geschichte und Ideen der Soroptimistinnen national und international dar. Die Aufnahme wurde mit dem soroptimistischen Kerzenritual feierlich besiegelt. Ein sehr stimmungsvoller Moment.

Im Anschluss durften wir uns über einen Vortrag von Frau Carina Stoll und Frau Marina Hartung zum Thema "Einblicke in die Palliativmedizin in dem großen Feld der Diakonie" freuen. Lieben Dank für die Einblicke in dieses schwere aber sehr interessante Thema.

Die Kunst der Kalligraphie

An diesem winterlichen Februarabend erhielten wir unter Anleitung von Alexandra Husemeyer einen Einblick in die Kunst der Kalligraphie. Es war ein kreativer Abend mit tollen Ergebnissen. Die wundervolle Kulisse der Villa Boyneburgk bot ein herrliches Ambiente. Lieben Dank an Frau Husemeyer.

Festliches Weihnachtsessen mit musikalischer Begleitung

Im festlichen Rahmen konnten wir uns in diesem Jahr wieder zu einer kleinen Weihnachtsfeier treffen. Eine stilvoll gedeckte Tafel schafften den Rahmen für einen vorweihnachtlichen Abend.

Unser Weihnachtsessen wurde wieder mit wunderschönen Klängen eröffnet. Wir bedanken uns bei den Schülern der Musikschule "Johann Sebastian Bach" für das musikalische Programm!

Im Namen des SI Club Eisenach wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit! ***

Weihnachtsmarkt Eisenach 2022

Am zweiten Adventswochenende hatten wir einen Stand auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt.

Kleine Köstlichkeiten, liebevoll verziert, konnten für den guten Zweck erworben werden. Bei kleinen Leckereien und guter Stimmung genossen wir die weihnachtliche Vorfreude.

Unsere Einnahmen fließen in diesem Jahr zu 100% in den „EISENACHER BILDUNGSFONDS“!

Vielen Dank für das gemeinsame Wochenende, die tolle und gelungene Vorbereitung. Ein großes DANKESCHÖN geht an Marktchef Henry Arzig, der Stand und Strom kostenlos zur Verfügung stellte und an alle anderen die uns in jeglicher Form unterstützt haben!

Flohmarkt - Wandelhalle Eisenach

Weil es so schön war vor ein paar Wochen - stand direkt eine Wiederholung auf dem Plan - Stöbern für den guten Zweck...

Jacken - Mäntel - schicke Einzelteile - Accessoires und Spielzeug - auch Tücher für die kalte Jahreszeit in verschiedenen Farben. Der Erlös kommt erneut dem Eisenacher Bildungsfonds zu Gute. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder!

Alljährliches Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

So schnell vergeht ein Jahr. Es war wiedermal soweit. Ein Treffen unter Freunden bei guter Musik, mit vielen tollen Gesprächen, neuen Gedanken und Ideen. Voller Vorfreude starten wir in ein neues ereignisreiches, soroptimistisches Jahr.

Ein großes Dankeschön an unsere Clubschwester Bianca Stötzel für die elegante Blumendeko, die am Ende des Abends noch für einen super Spendenbetrag einen schönen, neuen Platz gefunden hat. Lieben Dank an die edlen Spender.

Ein großes Dankeschön an unsere Clubschwestern für die Vorbereitung und die Zubereitung der Suppe, sowie an alle Serviceclubs für den gelungenen Abend.

Flohmarkt - Wandelhalle Eisenach

Stöbern für den guten Zweck...

Blusen - Kleider - schicke Einzelteile - Accessoires und Spielzeug...alles musste raus. An unserem Flohmarkt-Stand gab es viele schöne Dinge. Der Erlös kommt dem Eisenacher Bildungsfonds zu Gute.

Sommertreffen - Berghotel Eisenach

SONNE - AUSBLICK - GENIESSEN

Es war eine fröhliche Runde beim Sommertreffen im Berghotel Eisenach. Leckeres Essen...ein guter Wein und entspannte Gespräche. Ein lauer Sommerabend.

Besuch in der Schneiderwerkstatt

Anke Neuhaus stellt ihr Handwerk vor

Unser Clubabend führte uns nach Treffurt - Natur pur, eine Burg oberhalb von kleinen Gässchen - ein anschauliches Städtchen direkt an der Werra.

Mitten im Ortskern befindet sich ein liebevoll eingerichtetes Lädchen mit anliegender Werkstatt um kreative Ideen zu realiesieren - das Atelier von Anke Neuhaus.

Mode und Textildesign in natürlichster Form.

Wunderschöne Leinenstoffe in verschiedensten textilen Ideen sind in dem gemütlichen Atelier zu betrachten, eine Auswahl, die uns begeisterte. Bereits die Mutter von Anke Neuhaus hat das Atelier gegründet. Beide Frauen haben in Ihrer Arbeit die Verbundenheit zur Natur zum Ausdruck gebracht.
Kissenhüllen und Taschen mit selbstentworfenen Mustern, durch ein aufwendiges Verfahren verziert, Kleidungsstücke der besonderen Art und einer Vielzahl an Kleinigkeiten liebevoll gestaltet und hergestellt. Es Besuch lohnt sich.

Vielen Dank an Anke Neuhaus für diese tollen Einblicke in ein sehr schönes Handwerk!

Schwestern laden Schwestern

Ein ganz besonderer Leckerbissen in unserem Jahresprogramm.

3 Gruppen - 3 Locations - 3 Gänge

Zu diesem Treffen haben wir an 3 verschiedenen Orten Gemütlichkeit geschaffen und den Herbst eingeläutet. Das Vorstandsteam teilte sich in 3 Gruppen auf und empfang jeweils eine kleine Anzahl an Clubschwestern. Ein sehr privater Abend mit tollem Essen, super Gastgeberinnen und vielen wertvollen Gesprächen.

Vielen Dank an alle!

Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Wieder ein Jahr ist vergangen. Auch im letzten Jahr konnten wieder viele Projekte realisiert werden. Allerdings mussten durch die aktuelle Situation auch einige Ideen zurück gestellt werden. Am gestrigen Abend konnte man die Zuversicht diese Ideen jetzt in Angriff nehmen zu können sehr gut spüren. Ein entspannter, schöner Abend mit positiven Gedanken und vielen guten Gesprächen zu neuen Vorhaben.

Mit einer tollen Rede von unserer neuen Präsidentin Catrin Schwertfeger gehen wir voller Vorfreude in ein neues ereignisreiches, soroptimistisches Jahr.

Ein großes Dankeschön an alle Serviceclubs für den gelungenen Abend.

Dank der aktiven Unterstützung mit Käsesuppe, Käseplatten und Dekoration wurde es zum Vergnügen für Magen, Augen und Herz. Ein besonderer Dank dafür an unsere Clubschwestern.

Sommertreffen - Einweihung Waldsofa an unserer Kirschallee

Aufnahme einer neuen Clubschwester

Es war eine fröhliche Runde beim Sommertreffen an unserer Kirschallee.

Wir freuen uns sehr über die Aufnahme unserer neuen Clubschwester Annette Seyfert, die bereits mit der Aufstellung des Waldsofas an der Kirschallee aktiv wurde und das Projekt unterstützt hat. Es ist schön Sie im Club begrüßen zu können.

Eine weitere, tolle Unterstützung erhielten wir von der Firma Innenausbau Schwertfeger aus Eisenach, die uns wunderschöne Schilder hergestellt haben. Vielen Dank.

Dieser Abend war auch Anlass, Antje Bittorf als unsere Präsidentin, zu verabschieden. Wir möchten DANKE sagen für eine super Planung und Umsetzung des Clublebens in einer turbulenten Zeit. Die letzten 2 Jahre haben allen gezeigt, wie wichtig soziales Engagement, Kontakte und daraus entstehende Freundschaften sind.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Antje mit leckeren Schnittchen und einem Gläschen Sekt.

Leider wurde der stimmungsvolle Sommerabend zum Ende etwas nass und musste dadurch viel zu schnell beendet werden.

Yoga - Bewegungsimpulse mit Nora Ursinus

"Seelensport" auf der Yogamatte

Ein sehr schöner Abend, ein tolles Ambiente und eine entspannte Atmosphäre.

Lieben Dank an Nora Ursinus, die mit Ihren Bewegungsimpulsen für ein angenehmes Wohlbefinden sorgte. 

WIR FEIERN! Unser Club wird 25!

Mit einer "Idee im Koffer" zur Weihnachtszeit fing es an...

Eine Jubiläumsfahrt 2020 in die wunderschöne Stadt Bamberg sollte es sein.

25 Jahre Soroptimist Eisenach...toll!!! Nun manchmal kommt es anders als Frau denkt.

Aus Bamberg wurde Eisenach - aus 3 Tagen 1 Abend - statt drinnen nun draußen...

Lieben Dank an Antje und Catrin für eine tolle Organisation und für die aufwendigen Vorbereitungen in dieser schwierigen Zeit.

Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Auch in diesem Jahr kamen die Service-Clubs der Stadt Eisenach zusammen um ein Jahr Revue passieren zu lassen und um neue, interessante Projekte und Ideen zu besprechen.

Leckere, kleine Köstlichkeiten wurden einen Abend zuvor zusammengestellt. Wir danken unserer Clubschwester Elvira für das alljährliche zur Verfügung stellen ihrer Küche und der Verköstigung in einem sehr angenehmen Ambiente.

Danke an Alle...für die Ausschmückung des Abends mit Musik und toller Stimmung.

Sommertreffen - Ein historischer Ausflug auf die Wartburg!

Wir bedanken uns bei unserer Clubschwester Hendrikje für die wundervollen Eindrücke.

Sommertreffen - Eisenachs zauberhafte Villen und ihre Geschichte!

Wir trafen uns nach langer Zeit zu einer wunderschönen Stadtführung durch das Eisenacher Villenviertel.

Unter Einhaltung aller Abstandsregeln erhielten wir einen Einblick in die historische Geschichte verschiedener alter Gemäuer und waren fasziniert von den vielfältigen Baustilen.

Ein sehr schönes Fleckchen Erde direkt vor der Haustür.

Wir bedanken uns bei Cornelia Hartleb für die wunderbaren Erzählungen und diesen schönen, sommerlichen Abendspaziergang.

Unser Club wird 25!

Schwierige Zeiten benötigen besondere Maßnahmen.

Auch wir haben in diesem Jahr ein besonderes Ereignis, auch wir haben eine Feier geplant, und auch wir mussten wie viele andere diese Feier verschieben.

Aber wir holen alles nach - bis dahin haben wir aus der Ferne angestoßen und freuen uns auch so GEMEINSAM über 25 Jahre SI-Club Eisenach.

Festliches Weihnachtsessen mit kleiner Überraschung

*** Weihnachtszeit ***

Ein stilvoll dekorierter Weihnachtsbaum, Kerzenschein, und eine wunderschöne gedeckte Tafel schafften den Rahmen für einen vorweihnachtlichen Abend.

Mit wunderschönen Klängen wurde unser Weihnachtsessen eröffnet. Wir bedanken uns bei den Schülern der Musikschule "Johann Sebastian Bach" für das musikalische Programm!

Im Namen des SI Club Eisenach wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit! ***

Weihnachtsmarkt Eisenach

Am ersten Adventswochenende hatten wir gemeinsam mit dem Rotary Club Eisenach und dem Rotaract Club Eisenach einen Stand auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt. In winterlicher Atmosphäre konnten einige kleine Leckereien für den guten Zweck verkauft werden. Unsere Einnahmen fließen zu 100% in den „EISENACHER BILDUNGSFONDS“!

Vielen Dank für das gemeinsame Wochenende und ein großes DANKESCHÖN an alle die uns unterstützt haben!

Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle Eisenach

Wie jedes Jahr kamen auch am gestrigen Herbst-Abend die Service-Clubs der Stadt Eisenach zusammen.

Bei kleinen süßen und herzhaften Köstlichkeiten konnte die Zeit genutzt werden um über anstehende Projekte und gemeinsame Interessen zu plaudern.

Danke an Alle...für die vielen Vorbereitungen und die Ausschmückung des Abends mit Musik und toller Stimmung.

Die Vorbereitungen laufen...

Für die Vorbereitungen zum Treffen der Serviceclubs in der Wandelhalle wurde fleißig Gemüse geschnitten und Suppe gekocht...ein sehr schöner Abend mit leckeren Köstlichkeiten von der Gastgeberin die Ihre Küche zur Verfügung stellte.

Unser Club wird 20!

Einladung und Programm - 20 Jahre SI Club Eisenach


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top